Abschlussprüfungen

Vorbereitung auf Abschlussprüfungen

Seit einigen Jahren schon müssen Haupt- und Realschüler in Hessen am Ende des letzten Schuljahres Abschlussprüfungen ablegen. Das Ergebnis geht in die Wertung ein und ist mit entscheidend für die Berufsaussichten. Die Schüler schreiben Klausuren in Deutsch, Mathematik und Englisch.

Die Odenwaldnachhilfe bereitet mit speziellen Kursen auf diese Prüfungen vor. Wichtig ist, mit der Prüfungsvorbereitung rechtzeitig zu beginnen. So bleibt genügend Zeit, verschleppte Lücken zu schließen und die nötige Wiederholungs- und Auffrischungsphase einzuplanen.

Es genügt nicht, vor der Prüfung noch schnell ein paar Stunden zu nehmen. Es wird empfohlen, spätestens im Januar des Abschlussjahres mit der Vorbereitung zu beginnen.

Schüler bei der Abschlussprüfung
© AimPix | Adobe Stock